Individuelle Softwareentwicklung

Anpassungen, Schnittstellen oder eine ganz eigene Software-Lösung, die den Anforderungen des Unternehmens zu 100% entspricht? Die 1.A Connect GmbH hat langjährige Erfahrung in der Umsetzung von spezifischen Software-Projekten.

„Es begann mit der Programmierung der eigenen Archiv- Software. Dann folgten die Schnittstellen zu den führenden Systemen, die bei Archivierungsprogrammen einfach immer dazugehören.“ so Dipl. Ing. Klaus Mühlböck über den Anfang der Software-Entwicklung bei der 1.A Connect GmbH vor mehr als 20 Jahren.

Heute entwickelt die 1.A Connect GmbH unter anderem Automatisierungssysteme und Logistiklösungen für ihre Kunden. Dabei wird immer häufiger auch die Hardware für die Lösungen mit entwickelt, um ein wirklich passgenaues und stabiles System zu ermöglichen.

 


 

Projektablauf / Qualität

Die Umsetzung von Entwicklungs-Projekten folgt einem klar definierten, dokumentierten und kontinuierlich überprüften Entwicklungsprozess, der auf den konkreten Anforderungen der Kunden basiert.

In allen Prozessschritten, von der Projektplanung, über das Lastenheft hin  zur Implementierung und den verschiedenen Testphasen, stehen Qualität und Transparenz im Fokus.

 

 

 


 

Projektbeispiele

Digitale Patientenakte für Kooperationsprojekt von Krankenhäusern und niedergelassenen Ärzten

Die Entwicklung einer digitalen Patientenakte für spezifische Krankheitsbilder im onkologischen Bereich. Die besondere Herausforderung hier war, das sowohl interne als auch externe Partner sicheren, den deutschen Datenschutz-Richtlinien entsprechenden Zugriff auf die jeweiligen Akten haben.

 

Automatisierung von Produktionsanlage

Viele Kunden haben umfassende Produktionsanlagen, die effektiv arbeiten, aber noch nicht in die „digitale Welt“ eingebunden sind. Für einen Kunden haben wir die Anbindung seiner Produktionsanlage an die Software-basierte Produktionsplanung umgesetzt. Damit konnte nicht nur eine Verkürzung der Produktionsprozesse sondern auch eine deutliche Verbesserung der Auslastung der Produktionsanlagen erreicht werden.

 

Umfassende Logistik-Lösung für Paletten-Lager

Ein international agierender Kunde brauchte eine passgenaue Lösung für die Teilautomatisierung seines Palettenlagers. Wichtige Teilprozesse, wie zum Beispiel die Lagerort-Zuweisung und das Handling der  Frachtbriefe nach der vollständigen Beladung der LKW, wurden automatisiert und in die bestehenden Arbeitsprozesse fließend integriert. Damit konnten zum einen die Bearbeitungszeiten verkürzt und zum anderen die Fehlerquote deutlich reduziert werden.

 

Wünschen Sie weitere Informationen?